Unsere Gruppen und Kreise in Stade und Hagen:

Viele Menschen der Johannisgemeinde haben sich in Gruppen und Kreisen zur gemeinschaftlichen ehrenamtlichen Arbeit zusammengefunden und bereichern auf vielfältigen Art und Weise das Gemeindeleben.
In der nebenstehenden Menüleiste Sie eine Zusammenstellung aller Aktivitäten in

Öffnet einen externen Link in einem neuen Fenster Stade und  Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterHagen.

Vielleicht haben Sie Lust, sich uns anzuschließen?
Bei Interesse kontaktieren Sie bitte das Gemeindebüro!




Ehrenamt in der Johannisgemeinde

Stefanie Theivagt (links) und Ulrike Meyer (rechts)

Im Frühjahr 2011 wurde in Johannis das Amt der Ehrenamtskoordinatorin eingerichtet. Ulrike Meyer-Rakebrandt wurde vom Kirchenvorstand auf diesen Posten gewählt, um als Ansprechpartner für die vielen fleißigen Helferinnen und Helfer da zu sein. Seit Mai 2012 füllen wir nun zu zweit dieses Amt aus. Auch mir, Stefanie Theivagt, wurde durch den Kirchenvorstand, dem ich seit 2006 angehöre, das Vertrauen für diesen Posten ausgesprochen. Wir schätzen den Einsatz und den Ideenreichtum der vielen Ehrenamtlichen in unserer Gemeinde sehr, durch das Einbringen der unterschiedlichen Begabungen wird das Leben in Johannis bunt und lebendig. Ohne diese Freiwilligen gäbe es unser reges Gemeindeleben nicht. Wir möchten, dass diese Menschen auch weiterhin bei uns mitmachen, Anregungen geben, sich wohl fühlen. Wir wollen Interessierten Mut machen, in Johannis einzusteigen, Zeit zu schenken, Freude zu empfangen.
Manchmal braucht es dazu vielleicht einen Ansprechpartner. Genau darin sehen wir unsere Aufgabe. Scheuen Sie sich nicht, uns anzusprechen, Kritik oder auch Wünsche zu äußern.
Wo sie finden: "Da fehlt doch was!" bedarf es vielleicht Ihrer Idee und zuerst einmal Ihres Wortes.
Auf gute Zusammenarbeit und vielen Dank an alle, die sich bereits einbringen!

Stefanie Theivagt Öffnet ein Fenster zum Versenden einer E-Mail(stefanie.theivagt(at)online.de)
Ulrike Meyer-RakebrandtÖffnet ein Fenster zum Versenden einer E-Mail (meyerhome(at)t-online.de)